Zurück zur vorigen Seite

Ausbildung beim Tagesspiegel

Redaktionspraktikum

Verlagspraktika für Studenten und Studentinnen

Studentenjobs

Interesse geweckt? Ansprechpartner finden

Jonas Kühlberg, studentische Aushilfskraft
Der Tagesspiegel begegnet der Digitalisierung mit neuen Projekten und ausreichend Raum für frische Ideen. Von diesem "Spirit" ist in allen Abteilungen des Hauses etwas zu spüren. Darum macht es mir viel Spaß hier zu arbeiten und das überträgt sich auch positiv auf mein Studium.

Alexandra Schwirrat, Auszubildende
Die Ausbildung beim Tagesspiegel mache ich, weil es mich beeindruckt, wie viele verschiedene Menschen an einem einzigen Produkt arbeiten. Ich bekomme hier die Chance Kreatives mit Kaufmännischem zu verknüpfen und durch den Kontakt mit vielen kultivierten Mitarbeitern, den eigenen Horizont zu erweitern. Das motiviert mich täglich aufs Neue loszulegen.