Zurück zur vorigen Seite

PR-Volontariat

Redaktionsvolontariat

Interesse geweckt? Ansprechpartner finden

Merlind Gruen, PR-Volontärin
Meinen Weg ins Verlagswesen fand ich vor ca. einem Jahr als ich ein Praktikum beim ZEIT Verlag in Hamburg in der Unternehmenskommunikation absolvierte. Glücklicherweise suchte der Tagesspiegel zum März 2014 eine studentische Aushilfskraft so konnte ich hier die Unternehmenskommunikation unterstützen. Mein Studium Kulturmanagement habe ich inzwischen abgeschlossen und da mir die Arbeit im Verlag sehr große Freude bereitet, war es für mich klar, dass ich auch weiterhin in dem Bereich arbeiten möchte. Ich absolviere gerade ein PR-Volontariat hier vor Ort.

Ronja Ringelstein, Volontärin
Ich absolviere ein Volontariat beim Tagesspiegel, weil man hier die Möglichkeit bekommt, auch seine eigenen Ideen umzusetzen. Immer wieder gibt es spannende Aufgaben, die einen fordern und liebe Kollegen, die einen dabei unterstützen. Von der Reportage bis zum Kommentar - Volontäre dürfen überall ran. Und die Kollegen sind einfach super.